Der Umwelt zuliebe

Nachhaltigkeit ist uns ein wichtiges Anliegen, damit die Welt nicht nur jetzt, sondern auch für zukünftige Generationen lebenswert bleibt. Wir tun etwas:

  • Im Versand sind wir auf Verpackungsmaterial für den sicheren Transport angewiesen. Hier greifen wir selbstverständlich auf Recyclingprodukte zurück. Und um den dennoch anfallenden Verpackungsmüll zu reduzieren, werden unsere Paletten materialsparend maschinell eingeschweißt.
  • Wir nutzen ausschließlich elektrisch betriebene Flurförderfahrzeuge, welche wir dank unserer Photovoltaikanlage umweltfreundlich „auftanken“.
  • Unsere Kataloge werden klimaneutral und mit FSC zertifiziertem Papier aus verantwortungsvollen Quellen produziert. Newsletter, Aktionsflyer und Ähnliches werden grundsätzlich nur digital versandt.
  • Dort, wo Briefpapier eingesetzt wird, haben wir einen Druckpartner ausgewählt, welcher ohne umweltschädliche UV-Anlagen, ohne durchgefärbtes Papier, aber dafür mit umweltfreundlichen Tintingfarben arbeitet. Ebenso wird in dem Rahmen auf stromfressende Farbtrocknung und Airconditioning verzichtet. Der Energie- und Wasserverbrauch konnte daher um 40% reduziert werden.

Auch unsere Partner, deren Artikel wir vertreiben, setzen auf Nachhaltigkeit und Schonung der Ressourcen.
Hier finden Sie einige Statements:

 

Haben Sie noch Fragen?