SPORT

REGIONALE VEREINE

Sport ist wichtig, um gesund zu bleiben. Und Gesundheit ist das Wertvollste, was wir haben. Daher ist es uns wichtig, regionale Sportvereine, wie z. B. den TuS Bad Driburg im Bereich Tischtennis oder den Sportplatz im Ortsteil Langeland zu unterstützen.

BILDUNG

LESEPATE

Wir glauben, dass ein Leben in Glück, Zufriedenheit und Wohlstand nur mit entsprechender Bildung zu erreichen ist.

Allgemeinwissen gehört untrennbar zur Bildung. Das erarbeitet man sich unter anderem durch Lesen und anschließenden Austausch. Dazu muss man allerdings auch umfassend Informationen sammeln und sich nicht einseitig auf ein Medium begrenzen. Eine wichtige Quelle für gut recherchierte Informationen ist und bleibt eine Tageszeitung mit einem ansprechenden journalistischen Niveau.

Daher unterstützen wir 100ProLesen sehr gern als Pate, sodass Schüler des Gymnasiums St. Xaver sowie der Gesamtschule Bad Driburg täglich mit der Tageszeitung "Neue Westfälische" lernen können, Informationen richtig zu verarbeiten.

Mehr Informationen oder auch direkt selbst Pate werden: 100prolesen

 

VHS

Weiterbildung ist uns wichtig, nicht nur für unsere Mitarbeiter, sondern für jeden, der sich das wünscht. Da unterstützen wir gern. Ein vielseitiges und stetig wachsendes Angebot bietet die Volkshochschule bei uns in Bad Driburg. Themen wie Gesundheit, Sprachen, Kultur, Gesellschaft und viele viele mehr ermöglichen es, etwas Neues zu lernen oder Gelerntes zu festigen. Neu ist, dass nun auch Kurse komplett online möglich sind.

Website: VHS

 

GLASMUSEUM

Die weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Bezeichnung "Glas-Stadt" verdankt Bad Driburg der über 500-jährigen Glasbläsertradition sowie einer über 300-jährigen Glashandelstradition. Noch heute zählt Bad Driburg zu den bedeutendsten Glasumschlagplätzen Europas.

2006 wurde ein Glasmuseum im Heinz-Koch-Haus eröffnet. Auch wir dürfen unsere Firmenhistorie im Museum dokumentieren.

Mehr Details zur Historie von Bad Driburg finden Sie hier: bad-driburg.de und Glasmuseum

 

HABEN SIE NOCH FRAGEN?